Im ersten Punktspiel nach der langen Pause verlor man am Ende gegen den Gastgeber aus Neuendettelsau unglücklich aber verdient jedoch nicht in dieser Höhe.

Die Vorbereitung auf das Spiel war aufgrund eines nicht erschienenen Schiedsrichters mehr als unglücklich. Folglich musste der Trainer unserer SG das Spiel leiten.
Das Spiel begann munter und die favorisierte Heimmannschaft merkte sofort das es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. In der ersten Halbzeit hieß es 3 zu 3 an Grosschancen wobei der TSC daraus 2 Tore erzielte und unsere SG durch Joris Volkers nur den Anschlusstreffer markieren konnte.
Die SG kam motiviert aus der Halbzeit und dominierte den Gegner teilweise sogar, konnte sich aber in letzter Konsequenz gegen die sehr robuste Heimabwehr nicht zum Torerfolg durchsetzen! In dieser Phase des Spiels merkte man dann auch deutlich das Fehlen unseres Mittelfeldmotors Pascal Rank der verletzungsbedingt passen musste. Der Genickbruch kam in der 75. Minuten als der TSC einen gut getretenen Freistoß aus 20m zum 3 zu 1 erzielte... danach plätscherte das Spiel vor sich hin und es vielen 2 weitere Tore die aus individuellen Abwehrfehlern resultieren.
Fazit: Man kann mit Top Mannschaften mithalten jedoch werden hier Fehler eiskalt bestraft!

 

Es spielten:
Moritz Müller, Janik Stredak, Daniel Nadler, Oliver Hahn, Luca Weinmann, Joris Volkers, Nico Döhring, Jonas Göttler, Nico Gögelein, Julian Rank, Philipp Rieber, Jonas Lechner, Pascal Zeller