20.09.2020

Zum Saisonauftakt hatten wir die SG Schnelldorf/Schopfloch/Mosbach/Breitenau zu Gast.

Nach ein paar Minuten abtasten kam unsere SG gut ins Spiel und hatte leichte Feldvorteile. Aber so wirkliche Torgefahr konnte das Team nicht entwickeln. Zwei Distanzschüsse und ein Abschluss aus spitzem Winkel konnte der gute Gästetorhüter entschärfen. Etwas überraschend dann die Gästeführung, als diese in der 22. Minute einen Abstoß abfangen konnten und mit einem Distanzschuss zum 0:1 trafen. Bereits zwei Minuten später der Ausgleich. Der nach einem Freistoß einlaufende Julian Popp wurde von seinem Gegenspieler gehalten und im Strafraum zu Fall gebracht. Den Elfmeter versenkte Tim Wenk gekonnt zum 1:1 Ausgleich. Die Partie bleib weiter umkämpft und gegen den körperlich starken Gegner musste vor allem im Zentrum Schwerstarbeit verrichtet werden. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, viele Zweikämpfe , wenig Spielfluss. Unser wiederum gut spielender Keeper Jonas Fickert verhinderte den möglichen Rückstand, als er einen Schuss noch an den Pfosten lenken konnte. Einen unsere wenigen gut zu Ende gespielten Angriffe nutzte Tim Wenk in der 56. Minute zum 2:1 Führungstreffer, als er zuvor schön von Simon Hasselmeier angespielt wurde und überlegt abschloss. Nun drängte uns der Gast immer mehr in die eigene Hälfte zurück aber mit etwas Glück und Können klärten wir häufig im letzten Moment. In den letzten 10 Minuten ließen die Kräfte der Gäste nach und wir konnten einige Konter setzen, wobei diese überhastet oder etwas unkonzentriert gespielt wurden. Am Ende stand ein wichtiger 2:1 Sieg zu Buche und somit ein gelungener Start in die neue Saison.