Das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn, den TSV Schnelldorf II wollte der SSV Aurach II unbedingt gewinnen, um die deftige Klatsche der Hinrunde wett zu machen.

So legte das Heimteam los und Thomas Maier wurde bereits in der 1. Minute im Strafraum zu Fall gebracht. Der ruhig und gute leitende Schiedsrichter Günther Kressel (Wiedersbach) entschied vollkommen zu recht auf Elfmeter. Nach einigen vergebenen Elfmetern in den letzten Spielen, trat heute Mario Seel vom Punkt aus an und scheiterte am Gästekeeper. Trotzdem blieb der SSV am Drücker und der gut spielende Maxi Preiß steckte in der 4. Minute mustergültig auf Thomas Maier durch, dieser umkurvte noch den Torwart und schob zur 1:0 Führung ein. Die Gäste zeigten sich wenig geschockt und ihr bulliger Stürmer, Stephan Fenn traf in der 8. Minute zum 1:1 Ausgleich, nachdem er ebenfalls mustergültig bedient wurde. Danach sahen die Zuschauer ein umkämpfte, aber nie unfair geführte Partie in der beide Mannschaften bis zur Pause noch die ein oder andere Torchance hatten. Im zweiten Abschnitt änderte sich wenig, wobei das Heimteam immer besser ins Spiel fand. In der 65. Minute krönte der gut aufgelegte Thomas Maier sein Leistung, als er eine Flanke aus dem Halbfeld per Kopf zum 2:1 im Tor unterbrachte. Der SSV blieb jetzt weiter die bestimmende Mannschaft, schaffte es aber nicht einen weiteren Treffer nach zu legen. In den letzten 10 Minuten warfen die Gäste alles nach vorne um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch stand die SSV Defensive recht stabil und wenn dann doch was aufs Tor kam, zeigte sich Torwart Seckin Yaman auf dem Posten und entschärfte zwei Situationen überragend. So blieb es beim verdienten Heimsieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und man überwintert auf einem guten 6.Tabellenplatz.