Auf dem gut zu bespielenden B-Platz kam der Gastgeber sehr gut in die Partie.

Der TV Leutershausen 2 wurde sofort hoch angegriffen, was zahlreiche Balleroberungen brachte. Aber wie schon in den letzten Wochen, fehlte die letzte Durchschlagskraft vor dem Tor oder wurde zu fahrlässig abgeschlossen. Die mehr als verdiente Führung erzielte Florian Schneider in der 14. Minute per Kopf, als er mustergültig von Adriano Cieslak bedient wurde. Unverständlicherweise brachte dies ein Bruch in das Auracher Spiel. Viele Einzelaktionen, schlampiges Passspiel und nur noch hektische Aktionen brachten die Gäste immer besser ins Spiel und die Partie wurde immer zerfahrener. Nach der Pause hatte die Heimmannschaft dann Glück, als die Gäste zweimal frei vor dem Tor auftauchten, aber der seit Wochen stark spielende Heimkeeper Christian Sörgel zeigte sich auf dem Posten. Der wohl entscheidende Treffer zum 2:0 gelang in der 75. Minute Thomas Maier mit einer direkt verwandelten Ecke, als sich der Gästeschlussmann und ein Verteidiger gegenseitig behinderten. Ab diesem Zeitpunkt gaben sich die Gäste geschlagen und Adriano Cieslak erhöhte nur 5 Minuten später mit einem satten Schuss ins lange Eck auf 3:0, nachdem er von Maxi Preiß mustergültig angespielt wurde. Seine starke Leitung an diesem Tag hätte Adriano Cieslak mit einem weiteren Treffer krönen können. Nach einem rüden Foulspiel des Gästeschlussmann an Gerhard Zeller, scheiterte er aber vom Punkt mit einem schwach getretenen Strafstoß. So blieben die Punkte verdientermaßen in Aurach, wobei sich die Mannschaft das Leben selbst unnötig schwer machte.