Für die 2. Mannschaft war ein Heimsieg Pflicht, damit weiterhin der Kontakt zu Tabellenplatz 3 bestehen bleibt.

Passend eingestellt wurde der Gast sofort unter Druck gesetzt und es dauerte nicht lange, bis das Heimteam zu Torchancen kam. In der 11. Minute die frühe und wichtige Führung, nachdem Adriano Cieslak mustergültig auf Gerhard Zeller in die tiefe spielte und dieser ins kurze Eck zum 1:0 erfolgreich war. Anschließen gab es weitere gute Möglichkeiten, welche aber häufig zu ungenau abgeschlossen wurde. Nach knapp einer halben Stunde, tauchte erneut Gerhard Zeller alleine vor dem Gästekeeper auf und spitzelte den Ball zum 2:0 ins Tor, nachdem ihn Mario Sell mit einem schönen Pass auf die Reise schickte. Kurz vor der Pause hätte wieder Zeller den Sack endgültig zumachen müsse, aber er scheitere mit einem Heber am Gästekeeper. Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, der SSV war überlegen aber vor dem Tor manchmal etwas zu kompliziert. In der 70. Minute dann die endgültige Entscheidung, als Florian Schneider auf Adriano Cieslak ablegen konnte und dieser unhaltbar ins ober Toreck zum 3:0 Endstand abschließen konnte.