10.07.2016

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten wir mit einem 6 : 0 Kantersieg gegen die TSV Fichte Ansbach II ins Turnier.

Dabei erzielten Joris Volkers 4x , Luca Weinmann und Korbinian Leis die zum Teil sehr schön herausgespielten Treffer. Der Gegner war sichtlich überfordert gegen unsere Mannschaft. Im 2. Vorrundenspiel bekamen wir es mit der JFG Sulzachtal II zu tun. Dabei entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Durch einen Treffer in den Anfangsminuten durch Joris nach schöner Vorarbeit von Luca gingen wir mit 1: 0 in Führung. Es dauerte nicht lange und die JFG konnte zum 1:1 ausgleichen. Kurz darauf konnte Luca nach schöner Vorarbeit von Timo Stümpfig die 2 :1 Führung erzielen. Auch die JFG Sulzachtal hatte bis zum Schluss noch gute Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer. Doch konnte Christian Hahn und Nick Soldner diese Chancen mit letztem Einsatz noch vereiteln, so blieb es beim glücklichen 2 : 1 Sieg für unsere Mannschaft. Somit war vor dem letzten Gruppenspiel das Halbfinale schon erreicht. Im letzten Vorrundenspiel gegen die SG Wieseth/Bechhofen/Königshofen musste ein Sieg her um als Tabellenerster ins Halbfinale einzuziehen. Leider konnten  wir uns  in diesem Spiel nicht entscheidend durchsetzen und mussten mit 1:2 (Tor von Christian Hahn) passen. Der Sieg für die SG W/B/K ging somit in Ordnung. So spielten wir im Halbfinale als Tabellenzweiter gegen die TSV Fichte Ansbach 1 und zeigten unsere beste Turnierleistung. Aus einer sicheren Abwehr um Janek Hiemeyer im Tor, Christian Hahn im Zentrum und mit den beiden flinken Außenverteidigern Korbinian Leis und Julian Käpplinger spielen wir sehr gute Angriffe nach vorne. Einer dieser Angriffe schloss Joris im 2. Versuch eiskalt mit einem trockenem Schuss ins lange Eck zur verdienten 1 : 0 Führung ab. Bis zum Schluss blieb es bei der verdienten Führung und wir zogen ins Finale ein. So kam es im Finale zum wiederholten Duell gegen die SG Wieseth/Bechhofen/Königshofen (diese haben sich im Halbfinale knapp mit 1:0 gegen die SG Aufkirchen/Sinbronn/Dorfg durchgesetzt). Es war Revanche für die Vorrundenniederlage angesagt. Doch nach einer Großchance in der 1. Spielminute durch Joris bekamen wir im Gegenzug das 0 : 1. Dieses schnelle Gegentor brachte uns leider auf die Verliererstraße und wir konnten im 5. Spiel an diesem Tage nicht mehr dagegen halten und mussten noch die Treffer 2, 3 u. 4 hinnehmen. Nichts desto trotz spielten wir ein sehr gutes Turnier und konnten mit dem 2. Platz einen schönen Saisonabschluss erreichen.

 Bei dieser Gelegenheit möchte ich (Stefan Stredak) mich bei allen D-Jugend Spielern u. Spielern der beiden E-Jugend Mannschaften (die immer wieder ausgeholfen haben, heute aktuell bei Ferdinand Leis), Trainerkollegen und Eltern ganz herzlich für die vergangene erfolgreiche Saison bedanken. Es hat richtig Spaß gemacht mit Euch. Tschüss bis bald.

 Für die SG spielten: Janek Hiemeyer, Christian Hahn, Luca Weinmann, Korbinian Leis, Nick Soldner, Timo Stümpfig, Joris Volkers, Julian Käpplinger und Ferdinand Leis.