30.10.2015

Gegen die Mannschaft der SG Wieseth/Bechhofen/Königshofen II kamen unsere Jungs nicht richtig ins Spiel.

Der Gegner hatte zu viel Platz im Mittelfeld und auch im Abwehrverbund waren wir zu weit vom Gegenspieler entfernt. Diesen Freiraum nutzte der Gastgeber und konnte den ein oder anderen guten Angriff auf das von Janek Hiemeyer gut gehütete Tor abschließen. Bei 2 Schüssen aus der zweiten Reihe reagierte Janek hervorragend. Unser Spiel war gezeichnet von vielen Ballverlusten im Spielaufbau. Der Gegner war einfach immer einen Schritt schneller. Im Spiel nach vorne konnten wir uns in der 1. Halbzeit nicht energisch durchsetzen und der Heimtorwart hatte wenig zu tun. Außer einem Weitschuss von Robin v. Eyb der das Ziel knapp verfehlte hatten wir keine größeren Chancen zu verzeichnen. Ein Getümmel kurz vor der Halbzeit im eigenen Strafraum nutzte der Gegner und erzielte das 1:0 gegen uns. Nach der Halbzeit stellten wir um und wollten die Offensive verstärken. Mit einem 3-4-1 System spielten wir anfangs der 2. Halbzeit druckvoller nach vorne allerdings fehlte der konzentrierte Abschluss. Durch die offensivere Spielweise waren wir leider anfällig für Konter. Bei einem dieser Konter wurde unsere Abwehr überlaufen und es stand 2:0. Trotz des Rückstandes versuchten wir weiter nach vorne zu spielen und kamen fünf Minuten später durch ein Freistoßtor von Jona Beierle zum Anschlusstreffer. Jetzt keimte nochmal Hoffnung auf und wir wollten mit aller Macht den Ausgleichstreffer erzielen, doch fehlte uns an diesem Tag einfach die nötige Durchschlagskraft und wir mussten einen weiteren Konter zum 3:1 für den Gastgeber hinnehmen.

Kopf hoch Jungs, dass war heute leider nicht unser Spiel. Jetzt gilt es die verbleibenden 2 Spiele in der Vorrunde konzentrierter und energischer anzugehen um erfolgreich zu sein.

Für die SG spielten: Janek Hiemeyer, Robin v. Eyb,  Yannik Messerer, Nick Soldner, Luciano Conte, Ludwig Kemmetmüller, Hannes Mader, Jona Beierle, Sandro Christ, Leon Engelhardt, Timo Stümpfig