Motiviert aufgrund der guten Leistung vom Mittwoch reisten wir zum 1. Auswärtsspiel nach Schalkhausen.

Gegenüber dem letzten Spiel mussten einige Spielerumstellungen vorgenommen werden, da sowohl die D1 und die C-Jugend am gleichen Abend ein Spiel hatten und somit die Spielerdecke sehr eng war. Aber die E-Jugend unterstützte uns dankenswerter Weise mit dem Andy Buckel und Tim Wenk hervorragend. Nach anfänglichen Problemen im Spielaufbau (spielten zu viel durch die Mitte) konnten wir gegen Mitte der 1. Halbzeit das Kommando übernehmen und uns einige Torchancen erarbeiten. Der erste Torschrei ließ dann auch nicht mehr lang auf sich warten. Christian Hahn konnte sich auf der rechten Seite energisch durchsetzen und seinen Schuss konnte der Schalkhäuser Keeper nur nach vorne abwehren und Jona Beierle war zur Stelle und vollendete eiskalt zum 1:0 für unsere SG. Beflügelt durch die Führung drängten wir die Heimmannschaft in die eigene Hälfte und konnten nach einer schönen Einzelleistung vom gut aufgelegten Hannes Mader das 2: 0 nachlegen. Bei einem der gelegentlichen Konter der Gegner  musste unser Keeper Janek Hiemeyer einmal glänzend reagieren. Mit einer beruhigenden Führung gingen wir in die Pause. Nach der Halbzeit wollten wir unbedingt schnell das 3:0 nachlegen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Durch die Einwechselungen der beiden E-Jugendspieler Andy u. Tim kam bereits in der 1. Halbzeit schon frischer Wind in unser Angriffsspiel. Es dauerte nicht lange da wurde der flinke Linksfüssler Tim Wenk mustergültig freigespielt und alleine vor dem Torwart vollstreckte er mit seinem „rechten Fuss“ in Torjägermanier zum 3:0. Mit der sicher geglaubten Führung im Rücken wollten wir das Spiel ruhig zu Ende spielen. Leider kam es anders und wir waren in der Folgezeit des Spiels einfach nicht mehr so konzentriert (zu weit von den Gegenspielern entfernt, Spielaufbau ging verloren) dass der Gegner mehr Spielanteile bekam und durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Anschlusstreffer kam. Dieser Treffer verunsicherte unsere Mannschaft leider noch weiter,  sodass es mit zwei weiteren Treffern in der Schlussphase noch zum schmeichelhaften Unentschieden für die Heimmannschaft reichte. Dieses Spiel zeigt wieder einmal, dass man nach einer sicher geglaubten Führung nicht aufhören darf weiterhin konzentriert Fußball zu spielen und das Spiel 60 Minuten dauert. Mit dieser Erkenntnis sollten wir die nächsten Spiele entsprechend angehen. Besonderer Dank gilt nochmal an die beiden E-Spieler Andy u. Tim, war echt super macht weiter so. Für die SG spielten: Janek Hiemeyer, Luciano Conte, Leon Engelhardt, Jona Beierle, Hannes Mader, Ludwig Kemmetmüller, Christian Hahn, Robin v. Eyb, Yannik Messerer, Andy Buckel, Tim Wenk.