Mit einem kleinen Aufgebot trat unsere 2. Mannschaft bei der SG Wind II an.

Das sehr junge Gastgeberteam versuchte sofort das Heft in die Hand zu nehmen, worauf der SSV gut eingestellt war. So hatte der Gastgeber klare Feldvorteile, war aber im Abschluss häufig zu weinig zielstrebig und wenn dann doch mal was aufs Tor kam, dann klärte Torwart Christian Sörgel gewohnt sicher und souverän. Als der SSV nach einer halben Stunde immer besser ins Spiel fand, kam die kalte Dusche. Nach einem fragwürdigen Freistoß für die Hausherren, schlugen diese den Ball weit nach vorne, auf den deutlich im Abseits stehende Angreifer und dieser traf zum 1:0. Den zweiten Abschnitt begann der Gast offensiver und setzte den Gegner schon in der eigene Hälfte unter Druck. Diese Spielart wurde auch nicht geändert, als Jonas Leis in der 57. Minute, nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz musste. So war es nach 70 Minuten mehr als verdient, dass dem Heimteam eine unglückliches Eigentor zum 1:1 unterlief. Kein SSV Spieler lies jetzt nach und alle nahmen das Kampfspiel an. Als nach gut 80 Minuten die Kräfte immer mehr schwanden, hatte der SSV noch die ein oder andere heikle Situation im eigenen Strafraum zu klären. Doch die Verteidigung um Florian Schneider, Phiipp Hahn und Tobias Seis klärten alle Angriffe und so nahmen die Auracher mehr als verdient einen Punkt mit nach Hause.