31.01.2020 – 02.02.2020

Ein erfolgreiches Hallenturnierwochenende zu Hause liegt hinter unseren Jugendmannschaften der SG Weinberg-Aurach:

Begonnen wurde am Freitag, den 31.01.2020, mit dem D-Jugendturnier, bei welchem unsere SG mit 2 Mannschaften an den Start ging. Nach äußerst fairen Spielen landeten unsere beiden Teams am Ende auf Platz 4 und 5. Turniersieger wurde mit 4 Siegen und 1x Unentschieden verdient die SG Elpersdorf/Schalkhausen.

Weiter ging es am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr mit dem Turnier der F-Jugend.  Hier konnte das Team eine sehr gute Leistung (im Vergleich zu den letzten beiden Turnieren) abrufen:

SG Weinberg/Aurach – TUS Feuchtwangen            2:2

SG Wiedersb./Leutersh. – SG Weinberg/Aurach     2:4

SG Weinberg/Aurach – JFG Sulzachtal                    1:1

SG Breitenau/Mosbach – SG Weinberg/Aurach      0:2

SG Weinberg/Aurach – FC Dombühl                        1:1

SV Schalkhausen – SG Weinberg/Aurach               1:0

DSC 0104

Am Ende des Tages sprang für unsere F-Jugend der 4. Platz bei nur einer Niederlage heraus.


Am letzten Turniertag, am 02.02.2020, folgte dann ab 10:00 Uhr das Turnier der E-Junioren. Auch hier stellte die SG Weinberg-Aurach 2 Mannschaften. Nach packenden Spielen konnte sich die Heimmannschaft 2 über einen 3. Platz freuen; die Heimmannschaft 1 konnte sich erfolgreich den Turniersieg mit 10 Punkten kurz vor dem FC Dombühl sichern.

Zum Abschluss folgte am Nachmittag noch das Turnier unserer G-Junioren. Diese begannen erfolgreich mit  zwei 3:1 Siegen gegen den 1. FC Sachsen und den SV Sportfreunde Dinkelsbühl. Darauf folgten weitere Siege gegen den ESV Ansbach Eyb und dem TSV 2000 Rothenburg bevor sich unsere Kids in einer spannenden Partie dem TSV Brodswinden mit 0:1 geschlagen geben mussten. Im letzten Spiel gegen den TUS Feuchtwangen konnte mit einem 1:1 Unentschieden ein weiterer Punkt erzielt werden, so dass am Ende ein hervorragender 3. Platz für unsere jungen Kicker heraussprang.

DSC 0111

 

Besonders bedanken möchten wir uns bei:

  • den Trainern unserer einzelnen Mannschaften, die immer alles geben und einen Großteil ihrer Freizeit für ihre Mannschaften opfern
  • unseren Turnierleitern Gerhard Zeller, Christian Weiß, Matthias Christ und Andreas Borowski für ihren guten Job
  • unseren Schiedsrichtern Lisa Wittig, Thea Pfrogner, Michael Käpplinger, Philip Rieber, Gerhard Zeller, Pascal Zeller, Nico Gögelein, Korbinian Leis, Joris Volkers, Andy Buckel und Tim Wenk für ihre Souveränität auf dem Platz und ihr Engagement bei diesem Turnierwochenende
  • allen Helferinnen und Helfern vor und hinter der Theke sowie beim Auf- und Abbau
  • allen Kuchen- und Tortenspendern
  • allen Zuschauern und Gönnern des Jugendfußballs

…. und nicht zuletzt bei unseren jungen Spielern, die mit so viel Freude, Begeisterung und Ehrgeiz bei der Sache sind.