Das Endspiel um den Klassenerhalt in der Kreisklasse war eine absolute Hitzeschlacht. Vor 526 Zuschauern auf dem perfekt vorbereiteten Platz in Neuses kam Lichtenau besser ins Spiel.

In der 16. Minute dribbelte Daniel Kamm  frei über die rechte Seite und schob abgezockt zur Führung für den TSV ins kurze Eck ein. Lichtenau blieb überlegen und verbuchte in der 26. Minute durch Raphael Schmidt einen Pfostenschuß. Nur kurz darauf hatte wieder Schmidt nach einem Alleingang das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber freistehend an SSV- Torhüter Christian Sörgel.
Aurach stellte nach einer der 4 Trinkpausen um und kam dann in der 39. Minute doch etwas überraschend zum Ausgleich. Torjäger Davy Hyder war nach einer Flanke von Nico Schober zur Stelle und köpfte zum Ausgleich ein. Das Spiel blieb weiterhin hart umkämpft und bis zum Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichtergespanns um Thomas M. Raßbach (Lehrberg) hätten beide Mannschaften noch in Führung gehen können.
In der 2. Halbzeit merkte man den beiden Mannschaften immer mehr den Kräfteverschleiß nach einer langen Saison samt Relegation an und so waren Spielzüge eher Mangelware. Je länger die Begegnung lief, desto mehr Spielanteile hatte Aurach und auch die besseren Chancen. Kurz vor dem Spielende dann der Lucky Punch für den SSV. In der der 89. Minute flankte Julian Rank gefährlich in den Strafraum und Armin Ertl erzielte per Kopfball die umjubelte 2:1 Führung. Lichtenau setzte alles auf eine Karte, aber Pascal Rank machte nach schöner Vorarbeit seines Zwillingsbruders Julian mit dem 3:1 den Deckel drauf für Aurach.