Im zweiten Relegationsspiel der SSV Herren gegen den FSV Bad Windsheim stand es am Ende 5:4 nach Elfmeterschießen.

Die ersten 10 Minuten auf dem neutralen Platz in Lehrberg waren von intensiven Zweikämpfen geprägt. Mit einem verunglückten Rückpass des SSV, den Keeper Sörgel zweimal per Grätsche klärte, nahm die Begegnung Fahrt auf. In der 13. Min fiel nach einem schnellen Wechsel auf die rechte Seite das 1:0 für den FSV. Eros Chiovetta verwertete den quer gelegten Ball aus acht Metern unter Bedrängnis. In der 20. Min. hatte Chiovetta die Chance zum 2:0, verzog allerdings übers Tor. In der 30. Min. meldete auch Aurach Torambitionen an. Eine Freistoßflanke köpfte Jamie Stimpfig knapp über den Querbalken. Weitere Chancen hatten Davy Hyder, und Philip Rieber. Als man schon mit dem Ausgleich rechnete, wollte Bad Windsheim auch wieder mitspielen. So musste Sörgel in der 37. Min. im Eins- gegen- Eins retten. Mit dem Halbzeitpfiff nutzte Hyder eine missglückte Kopfballabwehr, die ihm vor die Füße fiel und er schob aus fünf Metern überlegt zum 1:1 ein.

In der 2. Hälfte hatte Aurach zunächst leichte Feldvorteile, doch der FSV gestaltete das Spiel nach kurzer Zeit wieder ausgeglichen und war gefährlicher. In der 57. Min. und 58. Min. konnte sich Aurach bei Sörgel bedanken, der zweimal in Klassemanier parierte. Doch seinen besten Auftritt hatte der Keeper im Eins- gegen -Eins nach dem Solo von Leon Pauly von der Mittellinie in der 80. Min.

Die Verlängerung war für beide Mannschaften schwer. Man merkte ihnen die intensiven 90 Minuten an. Doch wollten beide nicht ins Elfmeterschießen. In der 95. Min. zeigte auch FSV Keeper Christoph Kraft sein Können bei einem Kopfball nach Ecke, als er noch irgendwie mit der Hand an den Ball kam. Zum Ende der Verlängerung schienen beide Mannschaften mit den Kräften am Ende und sich mit einem Elfmeterschießen abgefunden zu haben.

Ein intensives und gutes Spiel entschied Aurach dann für sich. Während Aurach alle Elfmeter verwandelte, war es ein weiteres Mal Christian Sörgel, der mit zwei parierten Elfmetern des FSV die Begegnung entschied.

Schiedsrichter Fabian Jürschik zeigte mit seinen Assistenten eine hervorragende Leistung und war jederzeit ein souveräner Leiter.