Der Spitzenreiter aus Aurach begann druckvoll und drängte die Heimmannschaft von Beginn an in die eigene Hälfte. Nach einem gut vorgetragenen Spielzug schloss Florian Schmid ab, doch der als der Torwart geschlagen war klärte ein Feldspieler mit der Hand auf der Linie. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Niederauer eiskalt zur Führung. Der SSV setzte die schwache Heimmannschaft weiter unter Druck und brachte sie immer wieder zu haarsträubenden Fehlern in der eigenen Hälfte. Nach etwa 20 Minuten machte der fleißige Florian Schmid das 0:2 was auch gleich die Halbzeitführung war. Nach der Pause machte Matthias Blank nach einem Freistoß das 0:3 per Kopf und somit den Deckel drauf. Danach schonte sich Aurach hatte zwar noch die ein oder andere Tormöglichkeit konnte die Führung aber nicht mehr ausbauen. In einem Spiel wo der SSV fast 90 Prozent Ballbesitz hatte und keine einzige Torannährung zu ließ kann man sagen es war ein souveräner Auswärtssieg gegen einen sehr schwachen Gegner.