01.11.2018

Auch die Heimreise vom schweren Auswärtsspiel beim TV Weiltingen trat der SSV mit leeren Händen an.

Im ersten Abschnitt sahen sie Zuschauer ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Der Gastgeber nutzte in der 7. Minute sein erste Möglichkeit zur Führung.  Das Zentrum des SSV war hier ziemlich offen, Weiltingen spielte zweimal schnell in die Tiefe und Manuel Naser hämmerte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Der SSV zeigte sich aber wenig geschockt und spielte weiter zielstrebig nach vorne. Nach einem Eckball wurde der Kopfball von Davy Hyder noch geklärt aber den Nachschuss setzte er zum Ausgleich in die Maschen. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Partie immer umkämpfter, wobei es nie unfair wurde. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Zu Beginn des zweiten Abschnitt machte Weiltingen viel Druck und die SSV Defensive musste Schwerstarbeit verrichten. Nach gut 60. Minuten konnten sich die Auracher wieder etwas befreien und hatten dann Pech, als der Schiedsrichter ein Tor des SSV wegen angeblichen Abseits nicht anerkannte. 8 Minuten vor Spielende dann die entscheidende Situation, als ein ungestümes Zweikampfverhalten im Starfraum zum berechtigten Elfmeterpfiff für den Gastgeber führte. Dieser lies sich das Geschenk nicht nehmen und Kevin Krebs versenkte den Strafstoß zum 2:1 Endstand.