14.05.2023 Herren I

Der SSV Aurach war über die gesamte Spielzeit nicht nur die bessere, sondern vor allem die effektivere Mannschaft.

Ein verdienter Sieg, der allerdings ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Die erste Möglichkeit hatte Marco Gerner vom SV Wieseth. Sein Schuss aus halbrechter Position ging jedoch knapp vorbei. Nach zwölf Minuten fiel die Gästeführung nach einer Ecke. Jonas Göttler schoss aus kurzer Entfernung ein. Aurach war von da an die spielbestimmende Mannschaft. Einen Schuss von Tim Nadler konnte Heimtorwart Kevin John gerade noch an den Pfosten lenken. Den Ausgleich verpasste Fabian Bachbauer, der in der 31. Minute nach einem Konter in Gästekeeper Davy Hyder seinen Meister fand. Kurz nach der Pause erhöhte Pascal Rank zum 2:0. Nach einer Hereingabe über links brachte er den Ball im Tor unter. Rank erzielte in der 61. Minute aus abseitsverdächtiger Position das vorentscheidende 3:0. Die Heimelf hatte auch ihre Chancen, war im Abschluss aber insgesamt zu ungenau bzw. wurde von der Auracher Defensive souverän verteidigt. In den Schlussminuten bauten die Auracher-Jungs die Führung aus. Philipp Rieber verwandelte einen sehenswerten Freistoß aus 25 Metern und Tim Nadler umkurvte im Strafraum einige Spieler und schob zum 5:0 ein.