30.10.2022 Herren I

Beide Mannschaften begannen das Gemeindederby vor zahlreichen Zuschauern konzentriert.

Das intensive aber faire Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. So dauerte es bis zur 30. Minute bis die erste nennenswerte Chance zustande kam. Luca Weinmann wurde in letzter Sekunde durch Jamie Stimpfig gestoppt. Auf Auracher Seite scheiterte Moritz Seis vor dem Tor.
Weinberg übernahm in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen und agierte bissiger in den Zweikämpfen. Nachdem Nico Schober nach wiederholten Foulspiel vom Platz verwiesen wurde, wurde der SSV immer tiefer in die Defensive gedrückt. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielte Matthias Abel in der 76. Minute die verdiente 1:0 Führung für Weinberg. Weinberg drängte auf das zweite Tor und Aurach versuchte immer wieder mit langen Bällen vor das gegnerische Tor zu kommen. Aufgrund der abgeklärten Spielweise nahmen die Weinberger verdientermaßen die drei Punkte mit nach Hause.

Torfolge
0:1 Matthias Abel (76. Minute)