23.10.2022 Herren I

Das Mittelfeldduell gestaltete sich über die gesamte Spieldauer ausgeglichen und endete dementsprechend verdient mit einer Punkteteilung.

Schopfloch hatte nach etwa fünf Minuten die erste gute Chance aus spitzem Winkel, während Aurach drei Minuten später mit einem langgezogenen Freistoß und der anschließenden Ecke das erste Mal gefährlich vor dem Schopflocher Gehäuse auftauchte. In der 26. Minute setzte sich TSV-Stürmer Fabian Rollpiller im Laufduell gegen Jamie Stimpfig durch und markierte mit einem strammen Flachschuss aus gut 13 Metern das 1:0 für den TSV. Keine Minute später hatten die Gastgeber das zweite Tor auf dem Fuß, wurden jedoch in letzter Sekunde von der SSV Defensive gestoppt. Der Vorsprung war jedoch nur von kurzer Dauer. Philip Rieber wurde von der Grundlinie mustergültig durch Kevin Sieber bedient und brachte per Direktabnahme aus der Luft den Ball aus fünf Metern im Netz unter. Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel drehten die Auracher-Jungs sogar das Spiel, als Pascal Rank nach einem zu kurz geratenen Klärungsversuch des TSV das runde Leder mit einem sehenswerten Heber über den Schopflocher Keeper hinweg in den Maschen versenkte. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe mit passablen Chancen auf beiden Seiten.
Der Ausgleich für die Heimelf in den Schlussminuten durch einen entscheidend abgefälschten Schuss nach einem Eckball markierte den leistungsgerechten Schlusspunkt.