24.09.2022 Herren I

Die Gäste standen von Beginn an tief und überließen den Hausherren das Spielgeschehen.

Nachdem Fabian Sorg aus kurzer Entfernung die schnelle Heimführung verpasste, tat sich 30 Minuten lang relativ wenig. Mit drei Treffern innerhalb einer Viertelstunde stellte die SG jedoch die Weichen noch vor dem Seitenwechsel auf Sieg. Das 1:0 fiel durch eine Freistoßflanke durch Manuel Möbus, die ihren Weg noch leicht abgefälscht ins lange Eck des SSV-Tores fand. Fünf Minuten vor der Pause wurde Andreas Hofmann nach Meinung des Schiedsrichters durch Torwart Sörgel unfair vom Ball getrennt und entschied auf Strafstoß. Noch bevor Manuel Möbus diesen mit etwas Glück zum 2:0 verwandelte, schickte der Referee Gästespieler Davy Hyder wegen zu heftigen Reklamierens für zehn Minuten vom Feld. Kurz vor der Pause erzielte Axel Sindel das 3:0. Fünf Minuten nach Wiederbeginn erzielte Sindel auch den Treffee zum 4:0, diesmal überlistete er den weit vor dem Kasten postierten Torhüter aus 25 Metern mit einer Bogenlampe. In der 54. Minute startete Julian Rank einen Alleingang und wurde im Strafraum zu Fall gebracht, worauf Davy Hyder den fälligen Elfmeter zum 4:1 nutzte. Eric Huber stellte mit dem 5:1 den alten Anstand wieder her, worauf die Heimelf einen Gang zurück schaltete. Nachdem Julian Rank in der 72. Minute den zweiten Gästetreffer noch knapp verpasst hatte, gelang Moritz Seis vier Minuten später der 5:2 Endstand.