04.09.2022 Herren I

Das Kirchweihspiel in Königshofen begann vielversprechend für die Auracher-Jungs.

Der SSV spielte munter nach vorne und drückte die Heimmannschaft in die eigene Hälfte. Nach etwa 20 Minuten kam Königshofen besser ins Spiel und verpasste nur knapp die Führung nachdem Lukas Leis noch auf der Linie klären konnte. Einen schnellen Konter über Joris Volkers nutze Moritz Seis zur 1:0 Führung für Aurach, Schiedsrichter Rainer Reu pfiff das Tor allerdings aufgrund einer höchst umstrittenen Abseitsposition zurück.
In der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein völlig anderes Spiel. Nun war es Königshofen die einsatzfreudig nach vorne spielte. Aurach agierte immer mehr mit langen Bällen, Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen und so kam es wie es kommen musste. Ein langer Diagonalball wurde mehrfach schlecht verteidigt und Andreas Nefzger schloss in der 60.Minute zum 1:0 ab. Aurach fand gegen die aggressive Defensive keine Lösung und so erhöhte der FC Königshofen zum Verdienten 2:0 in der 88.Spielminute. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Jan Feurer noch das 3:0. Aufgrund der kämpferischen Leistung der Gastgeber blieben die 3-Punkte verdientermaßen in Königshofen.
So heißt es für die Regler-Truppe „Kopf Hoch - Mund Abwischen“ und nächste Woche im Heimspiel gegen Wassertrüdingen wieder an den Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen!!!