17.05.2019

Gegen die favorisierten Gäste war für den SSV die erste Aufgabe, keinen Gegentreffer zu bekommen.

Deshalb stand der Gastgeber tiefer und überließ den Schopflochern das Spielgeschehen. Nach 15 Minuten hatte Aurach Glück als, als Jamie Stimpfig im letzten Moment noch blocken konnte und so einen Rückstand verhinderte. Auf der Gegenseite hatte Tim Nadler die Chance zur Führung, scheiterte aber im 1 gegen 1 am Torwart. Ebenso scheiterte Moritz Seis mit einem Distanzschuss am Gästekeeper. Nach einer halben Stunde musste Jamie Stimpfig verletzt vom Platz und Schopfloch nutzte die kurze Eingewöhnungszeit und markierte das 1:0 aus spitzen Winkel. Aurach kam mit etwas mehr Mut aus der Kabine und Moritz Seis gelang durch einen Abstauber der verdiente Ausgleich in der 58. Minute.  Ab da wurde Schopfloch wieder stärker und Maik Soldner brachte die Gäste, ebenfalls durch einen Abstauber in der 74. Minute erneut in Front. Aurach öffnete nun die Defensive, ohne wirklich gefährlich zu werden und hatte bei Kontern Glück, dass Schopfloch nicht erhöhte. In der letzten Spielminute hatte der SSV nochmal eine 100%, aber Nedim Hadzikadunic schoss den Gästekeeper aus wenigen Metern in die Arme. So blieb es beim verdienten Sieg der Gäste.