Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich ein gutes Kreisklassenspiel. Die favorisierten Gäste aus Burgoberbach konnten sich lange Zeit nicht entscheidend gegen die disziplinierte Heimmannschaft durchsetzen. Aurach stand sich und konnte immer wieder Nadelstiche setzen. In der 42. Minute ging der Gast etwas glücklich in Führung als Matthias Mayer den Ball ins eigene Tor abfälschte. Nach der Pause eigentlich das selbe Bild Aurach verteidigte und lauerte auf Konter. Die riesen Möglichkeit zum Ausgleich hatte Davy Hyder als er nach einem Stellungsfehler allein auf den Gästekeeper zu lief aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. In der 79. Minute viel dann die Entscheidung als es aus dem Gewühl heraus wieder ein Eigentor durch Sebastian Niederauer war. Nach 83 Minuten sah dann Jamie Stimpfig noch die rote Karte wegen einem Allerweltsfoul im Mittelfeld zum entsetzen aller am Sportgelände. Alles in allem hätte man aus Auracher Sicht einen Punkt verdient gehabt.