22.09.2018

Sicherlich eine bittere, aber am Ende eine verdiente Niederlage bezog der SSV beim Aufsteiger Dentlein.

Aurach kam sofort gut in die Partie und war dem Überraschungstabellenführer klar überlegen. Aber wie schon in den letzten Partien konnte der SSV keine wirkliche Torgefahr erreichen. Der Gastgeber konzentrierte sich auf Konterspiel und wurde bereits nach 10 Minuten belohnt und ging nach einem Kopfball mit 1:0 in Führung. Der Gast zeigte sich aber nicht geschockt und drängte sofort auf den Ausgleich. Dieser gelang auch, wurde aber vom schwachen Schiedsrichter nicht gegeben, obwohl der Ball klar hinter der Linie war. Dentlein nutzte in dieser Phase des Spiels die schwache Schiedsrichterleistung und beging zahlreiche Foulspiele und brachte so den SSV immer mehr aus dem Spiel. Bei einem dieser Fouls verletzte sich Michael Köfer und musste mit einem Wadenbeinbruch ausgewechselt werden. Einen großen Teil trug auch der SSV Anhang dazu bei, weil diese sich mit Beleidigungen gegenüber dem Schiedsrichter bemerkbar machten, dass man sich als Verantwortlicher dafür schämen muss. Kurz nach Wiederbeginn nutzte Dentlein einen Abstimmungsfehler in der Auracher Hintermannschaft und erhöhte auf 2:0. Anschließend konnte sich Aurach nicht mehr aufbäumen und musste am Ende froh sein, dass der Tabellenführer nicht noch den einen oder anderen Treffer hinterher legte.

So gab der SSV ein trauriges Bild von allen Seiten ab und es sollten sich viele, also Spieler, Verantwortliche und Zuschauer hinterfragen.