Die stark ersatzgeschwächte 1. Mannschaft vom SSV musste insgesamt 6 Stammspieler ersetzen. So begann das Spiel vom SSV etwas nervös und sie mussten nach 5 Minuten schon das 1:0 hinnehmen. Ein etwas unglücklicher Abwehrversuch vom sonst so stabilen Matthias Mayer und aus klarer Abseitsposition, hat das Spiel alles andere als gut für die Auracher Jungs begonnen. Aurach kam dann besser ins Spiel und durch eine dreifach Chance wäre der Ausgleich überfällig gewesen. Mit dem zweiten Schuss auf das Auracher Gehäuse machte Segringen allerdings das 2:0. In der zweiten Hälfte kam dann Aurach wieder besser in die Partie und konnte durch Matthias Blank in der 46. Minute auf 2:1 verkürzen. Von da an spielte nur noch der SSV und hatte jede Menge sehr guter Einschussmöglichkeiten. Davy Hyder hatte mehrere 100 prozentige Chancen liegen lassen. Ihm war es an diesem Tag einfach nicht vergönnt ein Tor zu erziehlen. So kam es wie es kommen musste und der SVS erhöhte mit einem Doppelschlag auf 4:1. Wer glaubte das Aurach nach diesem Nackenschlag zurück steckte, der täuschte sich. Angriff um Angriff rollte auf das segringer Tor zu und so konnte Jamie Stimpfig durch einen starken Kopfball auf 4:2 verkürzen. Aber auch den Schlusspunkt setzte die Heimmannschft und machte mit dem Schlusspfiff noch das 5:2. Bei besserer Chancenverwertung hätte Aurach auf jedenfall einen Punkt verdient gehabt. Der Schiedsrichter war allerdings bei einem sehr gutem Spiel mit Abstand der schlechteste Akteur auf dem Platz.