Die Partie begann von beiden Mannschaften sehr verhalten und nervös.

Man merkte den Spielern die wahnsinns Kulisse von etwa 250 Zuschauern an. Weinberg kam dann allerdings besser ins Spiel und konnte sich die ein oder andere Chance erarbeiten. Der SSV konnte sich aber mit viel Abwehrkampf und etwas Glück torlos in die Halbzeit retten. Nach der Pause verlor der seit Wochen überragende Jamie Stimpfig die Nerven und machte zwei dumme Fouls, wobei er die gelbe Karte sah. Als er dann an der Strafraumgrenze Hand spielte hatte er Glück, dass er nicht die Ampelkarte sah. Anschließend musste er vom Trainer ausgewechselt werden, was das Auracher Spiel endgültig kaputt machte. In der 62. Minute war es dann so weit, ein katastrophaler Ballverlust im Mittelfeld und ein unnötiges Foul im Strafraum führten zum Strafstoß. Der Oldie von Weinberg, Kara Chousein Chasan, ließ sich nicht zwei mal bitten und schob verdient zum 0:1 ein. Die Gäste hätten bei besserer Chancenverwertung, auch noch das ein oder andere Tor drauflegen können. Der SSV konnte in 90 Minuten keine einzige nennswerte Torchance verzeichnen und verlor am Ende das Derby total verdient.