Die Partie begann sehr zerfahren und beide Mannschaften merkte man an, dass niemand einen Fehler machen wollte.

Das Spiel war geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld und die Abwehrreihen standen sehr gut. So kam es in der 1. Halbzeit zu keinem richten Torabschluss. In der zweiten Hälfte kamen die Zeller Schützlinge verbessert aus der Kabine und von da an spielte auch nur noch der SSV. Im Gegensatz zum Vorspiel gewann Aurach so gut wie jeden Zweikampf und hatte eine Vielzahl an Großchancen. In der 57. Minute dann die Erlösung als Maxi Preiß einen guten Zweikampf führte und einen klaren Kopf bewahrte, als er einen mustergültigen Pass auf den durchgelaufenen Lukas Leis spielte, der eiskalt zum 0:1 einschob. Sinbronn machte anschließend etwas auf, was weitere Hochkaräter für den SSV ergab, aber Tim Nadler war an diesem Tag nicht kaltschnäuzig genug, denn an einem guten Tag hätte er Sinbronn im Alleingang abschießen können. Aber alles in allem hatte sich der SSV um 100 Prozent gesteigert und ein gutes Spiel abgeliefert. Auf solche Spiele kann man aufbauen!