Beim E1-Turnier in Rothenburg...

...musste unsere Mannschaft sich in der Gruppe B gegen die Teams der SG Uffenheim/Adelshofen/Hohlach, des FSV Ipsheim, des FC Dombühls und des VfB Franken Schillingsfürst beweisen.

Unsere ersten 3 Punkte der Vorrunde konnten wir gleich in unserem ersten Spiel gegen die SG Uffenheim/Adelshofen/Hohlach erobern. Nach einem Führungstreffer von Linus Bär konnte die gegnerische Mannschaft kurzzeitig auf 1:1 ausgleichen bevor Karl Bayer den Endstand von 1:2 erzielte.

Auch in der 2. Partie gegen den FC Dombühl konnten unsere Jungs mit einem Spielstand von 3:1 (2x Linus Bär, 1x Leon Pux) als Sieger vom Platz gehen.

Lediglich das 3. Vorrundenspiel gegen den FSV Ipsheim konnten wir nicht für uns entscheiden und mussten uns mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben. Auch hier waren es erneut Leon Pux und Linus Bär, die je einen Treffer für unsere Mannschaft erzielen konnten.

Das 4. Vorrundenspiel gegen den VfB Franken Schillingsfürst lief dann wieder besser und unsere Mannschaft konnte nach einem 1:3 Sieg (Tore: 2x Linus Bär, 1x Karl Bayer) erneut 3 Punkte auf unser Punktekonto verbuchen.

Mit 10 Punkten aus der Vorrunde zogen unsere SG Weinberg/Aurach als Gruppenerster der Gruppe B ins Halbfinale ein. Hier stand uns mit dem TSV Schopfloch eine starke Mannschaft gegenüber. Trotz guter kämpferischer Leistungen aller Spieler mussten wir uns letztendlich mit 1:2 (Treffer: Linus Bär) geschlagen geben.

Auch im anschließenden kleinen Finale gegen die SG Uffenheim/Adelshofen/Hohlach sollte es nicht besser laufen. Hatten wir den Gegner in der Vorrunde noch mit 1:2 geschlagen musste wir uns im Spiel um Platz 3 auf Grund nachlassender Kräfte mit 3:1 geschlagen geben. Den einzigen Treffer dieser Partie konnte hier Karl Bayer für unsere SG Weinberg/Aurach erzielen.

Der Turniersieg ging verdient an die Mannschaft der SGM Blaufelden/Wiesenbach/Billingsbach, die kein einziges Spiel verloren hatten.

Insgesamt gesehen für unsere Mannschaft ein toller 4. Platz bei diesem E1-Turnier.

Weiter so!

Es spielten:
Marlon Wäscher (TW), Patrick Müller, Felix Beck, Linus Bär (7), Karl Bayer (3), Leon Pux (2),
Luca Schneider, Leon Streibel