02.09.2019 und 04.09.2019

Da staunte die Mannschaft nicht schlecht, als sie am Montag, den 02.09.2019 zum Training auf dem Sportplatz in Weinberg eintraf. Nicht ihr eigentlicher Trainer stand da, sondern der 2. Vorstand des SV 67 Weinberg, Wolfgang Scheidacker, erwartete die Nachwuchskicker voller Tatendrang mit Trillerpfeife in der Hand. Selbst seine Fußballschuhe hat er für diesen Anlass nochmals hervorgeholt.

e01

Nach einer kurzen Zusammenkunft im Kreis ging es auch schon los mit den ersten Aufwärmübungen. Schnell merkten die Jungs, dass Wolfgang das nicht zum ersten Mal macht und genau weiß was er tut. Von Sprint- über Pass-, Koordinations- und Torschussübungen war alles dabei. Natürlich durfte am Trainingsende ein kleines Abschlussspiel nicht fehlen.

e02

Nur 2 Tage später, am 04.09.2019, war es dann der 2. Vorstand des SSV Aurach, Robert Mayer, der die Leitung des Trainings für den beruflich verhinderten E-Jugendtrainer übernahm.
Neben dem „Hand-Kopf-Spiel“ standen hier vor allem Pass- und Kopfballübungen auf dem Trainingsplan, wobei es sich Robert Mayer nicht nehmen lies, hier selbst aktiv zu werden und vollen Einsatz zu zeigen. Auch hier ein sehr gelungenes Training.

e07