Im Nachholspiel gegen Leutershausen war unsere U-13 von anfang an hell wach.

Bei schwierigen Bedingungen aufgrund des vielen Regens und eines doch sehr holprigen Platzes, war von Beginn an klar, dass es in Leutershausen nur über den Kampf zu einem möglichen Erfolg kommen kann. Dies zeigte die Mannschaft um Kapitän Tim Seis von Anfang an und war sofort in jeglichen Zweikämpfen zur Stelle. Es enwickelte sich ein spannender Kampf um jeden Ball, bei dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. In der hart umkämpfen Partie, waren aufgrund der guten Abwehrleistungen beider Mannschaften die Torchancen zunächst mangelware. Durch einen stark aufspielenden Luca Strohmeier im Abwehrverbund unserer SG konnte so jegliche Gefahr vom eigenen Tor fern gehalten werden und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff der Begegnung zeigte sich zunächst das gleiche Bild wie in Durchgang eins. Die SG hatte den Gastgeber über die gesamte Spielzeit im Griff, konnte sich allerdings auch keine nennesnwerten Chancen heraus spielen. Als beide Mannschaften schon mit einer Punkteteilung gerechnet hatten, konnte der Gastgeber in der letzten Spielminute den Ball nicht entscheidend aus dem Strafraum klären und so stand Ben Seis goldrichtig, um aus kürzester Distanz den Ball mit einem satten Rechtsschuss unhaltbar im Tor von Leutershausen zu versenken. Der hochumjubelte Führungstreffer für die SG war somit auch der Endstand von 0:1 und man nahm die drei Punkte aufgrund des großen Einsatzes und der leichten Feldüberlegenheit nicht unverdient mit nach Hause.