25.05.2024 Damen

Im ihrem letzten Spiel in der Kreisliga konnten die SSV Damen noch einmal einen Sieg einfahren.

Nachdem der SSV am letzten Spieltag der Saison in der nächsten Woche spielfrei ist, war es gegen die SG TSV Sack/TSV Buch II/ SF Großgründlach das vorzeitige Saisonende. Bereits als Aufsteiger in die Bezirksliga feststehend konnte die Mannschaft von Nina Mayer befreit aufspielen.

Wie gewohnt begann die Mannschaft aggressiv und setzte die Gäste unter Druck. Bei zahlreichen Torabschlüssen aus der zweiten Reihe, konnten sich die Gäste bei ihrer Torhüterin bedanken, dass es nicht schon nach 10 Minuten 3:0 für die Heimelf stand.

In der 22. Minute probierte es Marina Schmidt aus der zweiten Reihe und setzte das Leder an die Unterkante der Latte, von wo er auf die Torlinie sprang. Der hervorragende Unparteiische entschied sofort auf Tor.

Die Gäste konnten sich nur selten befreien, nutzten aber in der 32. Minute ihre Chance, als sich die beste Abwehr der Liga mit ihrer Torhüterin nicht einig war, zum 1:1 Ausgleich.

Die SSV Damen waren kurz beeindruckt, konnten jedoch schon knapp acht Minuten später die erneute Führung wieder herstellen. Nach einem Zuckerpass lief Lisa Braun der gesamten Abwehr davon und konnte sich vor der Torhüterin die Ecke aussuchen. Mit der Führung im Rücken ging es in die zweite Hälfte.

Mit Lisa Scheiderer, erst zehn Minuten auf dem Platz, stand das Endergebnis in der 68. Minute fest, als sie auf 3:1 erhöhte.

Der Gegner hatte nichts mehr dagegen zu setzen und so blieb es bei dem schmeichelhaften Ergebnis für die Gäste aus Nürnberg.

Insgesamt war es eine herausragende Saison mit drei Remis und einer Niederlage bei einem Torverhältnis von 69:16

 

Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Aufstieg in die Bezirksliga nach 9 Jahren Abstinenz.