Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Post SV Nürnberg konnte die Heimelf in der ersten Halbzeit voll überzeugen.
Beide Mannschaften waren während der Partie gleichwertig, mit etwas mehr Spielanteile für den Tabellenführer. Bereits mit Anpfiff versuchte der SSV die Gäste unter Druck zu setzen. Ohne die Auracher Top- Torschützin Jule Wagner hatten die Auracher Mädels trotzdem ihre Möglichkeiten vor dem Tor der Gäste.
In der 7. Minute war es Melinda Sindel, die den SSV bei einer Aktion im Strafraum, in Führung brachte. Die gut funktionierende Abwehr der Gastgeber und eine gut aufgelegte Torfrau Janine Früh hielten den Kasten in der ersten Hälfte sauber.
Im zweiten Abschnitt forcierte der Gast aus Nürnberg seine Bemühungen auf den Ausgleich.
Es dauerte aber bis zur 75. Minute ehe etwas zählbares für den Post SV heraussprang. Ein Missverständnis in der Auracher Abwehr ermöglichte es dem Gegner alleine vor der Torhüterin aufzutauchen. Janine Früh startete rechtzeitig und konnte das Leder abwehren, war aber gegen den Nachschuß chancenlos.
Beide Mannschaften spielten ab diesen Zeitpunkt auf Sieg, wobei das Ergebnis war, dass das Spiel völlig zerfahren wurde. Am Ende blieb es beim gerechten Endstand von 1:1. Schiedsrichter Matthias Jung führte die Partie souverän und unauffällig.