Pokalendspiel Damen 03.10.2018

Mit einem 1:4 konnten die Auracher Damen im Endspiel zum Kreispokal den Pokalgegner TSV Buch nichts entgegen setzen.

Nach ein paar druckvollen Minuten des SSV schaffte es der TSV immer mehr das Spiel zu übernehmen. Ein früher Rückstand nach 13. Min. der bis dahin kaum geprüften Abwehr des SSV brachte erneut die Unsicherheit zurück. Der TSV fand jetzt zu seinem Spiel und fing an das Spiel zu dominieren. Knapp vier Minuten später führte ein Freistoß für Aurach in der Hälfte des Gegners zu einem Konter bei der die hoch aufgerückte Abwehr des SSV völlig überrumpelt wurde und nichts dem 0:2 entgegenzusetzen hatte. Die Heimelf gab sich noch nicht geschlagen und versuchte den Anschlußtreffer zu erzielen. Der gelang auch in der 21. Min Kerstin Feuchter, als sie es einmal schaffte ihren beiden Gegenspielerinnen zu entkommen, indem sie auf die linke Seite auswich. Eine verunglückte Flanke kam statt auf Rebecca Päckert auf das gegnerische Tor und überraschte die Torfrau, die das Leder nicht mehr parieren konnte. Mit dem Gegentor verstärkte Buch wieder den Druck und schaffte es noch in der 43. Min. das 1:3 zu erzielen unter gütiger Mithilfe der Auracher Torhüterin.
Im zweiten Durchgang konnten die SSV Damen nicht mehr nachlegen. Selten konnten sie sich aus der Umklammerung des TSV befreien. Die Gäste spielten ruhiger und abgeklärter, während Aurach immer zerfahrender wirkte. Nachdem der Gast in der 62. Min. durch einem schönen Spielzug zum 1:4 erhöhte, war das Spiel gelaufen. Der TSV Buch tat nur noch das nötigste während der SSV nach vorne keine Schlagkraft entwickeln konnte. Am Ende war der Sieg für den TSV Buch hochverdient. Herzlichen Glückwunsch an den Kreispokalsieger 2018 TSV Buch.