15.09.2018 Damen

Der SSV konnte nicht an die Leistung vom Pokalspiel unter der Woche anknüpfen.

Die erste Chance im Spiel hatten die Gastgeber, die jedoch leichtfertig vergeben wurde. Der SSV tat sich schwer das Spiel zu machen. Die gutstehenden Gäste waren sehr zweikampststark und zwangen die SSV Damen immer wieder zu Fehlern im Mittelfeld. In der Abwehr stand man wieder Dank einer soliden Leistung von Lisa Schörner sehr stabil. Viel Kampf und Krampf ließen die erste Halbzeit torlos enden.
In Hälfte zwei zeigte Kerstin Feuchter gleich in der 47. Min. ihre individuelle Klasse. Ihre Schnelligkeit ausnutzend lief sie auf halb rechts, vorbei an der gesamten Abwehr und verwandelte zum Führungstreffer. Trotz einiger hochkarätiger Chancen der Auracher Stürmerin blieb es bis kurz vor Ende beim Spielstand. Kurz vor dem Abpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Sascha Schneider erhielten die Gastgeber, nach einem Foulspiel, noch einmal die Möglichkeit zu einem Freistoß. Ca. 20 Meter war die Entfernung zum Tor. Der Freistoß, nicht sonderlich hart geschossen, ging durch die Mauer und ließ Tamara Volkers im Tor des SSV keine Möglichkeit zur Abwehr. Alles in Allem war es zu wenig seitens des SSV, um einen Dreier einzufahren.