23.10.2022 Damen

Bei der (SG) DTV Diespeck/SpVgg Baudenbach/SVS Münchsteinach/FC Schauerheim musste der SSV Aurach lange um seine Punkte bangen.

Viele der Auracher Spielerinnen waren kränklich oder angeschlagen. So kam kein richtiger Spielfluß auf. Dafür sorgte auch der Unparteiische Alex Winkler, der mit vielen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten für viel Unmut bei den Spielerinnen wie auch den Zuschauern sorgte. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe Marina Schmidt die Möglichkeit hatte, alleine auf das gegnerische Tor zuzulaufen. Nur die gegnerische Torhüterin stand ihr noch im Weg. Als sie das Leder ausserhalb des Strafraums an der Torfrau vorbei spielte blieb dieser nur noch ein Foulspiel als Möglichkeit, Marina zu bremsen. Wie man diese glatt Rote Karte nur als Gelbe auslegen konnte, bleibt das Geheimnis des Schiris.

Der anschließende Freistoß wurde wie immer getreten von Tina Hahn. Die Torhüterin patzte jedoch und so konnte Lucy Gedon abstauben und den Ball zum 0:1 in der 31. Min. über die Linie drücken.

Die Freude hielt jedoch nicht lange. Schon in der 40. Min. konnte der Gastgeber mit Hilfe des Schiedsrichters, der vor dem Strafraum ein Foul an Tina Hahn nicht pfiff, ausgleichen, bei dem auch die Auracher Torhüterin Tamara Volkers nicht sicher wirkte.

In der zweiten Hälfte konnte Tamara Volkers für ihre Mannschaft allerdings einen Rückstand verhindern, als sie nach einem weiten Ball gerade noch das Leder über die Latte lenken konnte.

Die Bemühungen des SSV das Spiel für sich zu entscheiden, hatte dann endlich in der 86. Minute Erfolg, als Melinda Sindel, die bereits vorher schon mehrere Versuche hatte, die Kugel von der Strafraumgrenze versenken konnte zum verdienten 1:2 Auswärtserfolg.