24.09.22 Damen

Im Heimspiel gegen den STV Deutenbach hatten die Auracher Damen einen richtig schlechten Tag erwischt.

Gegen den punktgleichen Tabellenführer ließen die SSV Mädels vieles aus der Vorwoche vermissen. Bereits nach 4 Min. lag der SSV mit 0:1 hinten. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld kam Deutenbach in Ballbesitz,  schloß aus 20 Meter ab und überlistete dabei die Auracher Torfrau, die sich zu weit vor ihrem Kasten befand mit einem Schuß über die Torfrau und unter die Latte.

Im weiteren Verlauf hatte der SSV zwar mehr Ballbesitz, kam aber kaum zu Torabschlüssen durch die gut organisierte Abwehr der Gäste.

In Minute 20 war es dann ein Freistoß von der rechten Strafraumkante, der erneut zu hoch war für die Auracher Torfrau und zum zwischenzeitigen 0:2 führte.

Den letzten Treffer, den sich Aurach einfing, erzielte der STV nach einer Ecke in der 38. Min. mit einem Kopfball bei dem die Auracher Abwehr schlecht aussah und der Torhüterin keine Chance ließ.

Im zweiten Abschnitt plätscherte das Spiel dahin. Die Gäste verwalteten das Ergebnis und dem SSV fiel nichts ein, um den Anschlußtreffer zu erzielen. Mit vielen Ballverlusten durch ungenaue An- und Abspiele machte es sich der SSV aber selbst schwer. So blieb es beim Endstand: Aurach 0, Deutenbach 3.

Am 3.10. muß der SSV im Kreispokal Halbfinale zum selben Gegner nach Deutenbach. Bis dahin sollten die SSV Damen ihre Nerven wieder in Griff haben und dem STV wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Schiedsrichter Rainer Reu zeigte eine souveräne Leistung und ermahnte dabei mehrmals das Trainergespann des STV Deutenbach wegen ungebührlichen Verhaltens.