18.09.2022 Damen

Im Spitzenspiel zwischen den punktgleichen Tabellenzweiten DJK Nbg-Eibach II und dem Tabellendritten SSV Aurach konnte der SSV die Punkte aus Nürnberg entführen.

Den Beginn machte Marina Schmidt bereits in der 2. Min. mit dem 0:1, als die Heimelf noch nicht im Bild war. Die äußerst fairen Gastgeber nutzten in der 26. Min. eine Unsicherheit der SSV Damen aus und glichen in der 26. Min aus. Bis zur Halbzeit ging es hin und her, mit geringen Feldvorteilen für Aurach.
Mit Anstoß zur zweiten Hälfte gefiel der SSV mit seinem Drang auf den Führungstreffer. Schon nach drei Minuten pfiff die nicht immer ganz sichere Schiedsrichterin für ein vermeintliches Foul an Lucy Gedon im Strafraum des Gegners überraschend auf Elfmeter. Den Strafstoß übernahm Marina Schmidt und verwandelte zum 1:2. Wieder waren es nur ein paar Minuten der Führung, ehe die Gastgeber in 56. Minute mit einem sprichwörtlichen "Gaggerla" erneut den Ausgleich erzielten. Die Reaktion der an diesem Vormittag spielstarken Auracher Mannschaft folgte zwei Minuten durch Lisa
Scheiderer zur erneuten Führung für den SSV. Den Schlußpunkt zum 2:4 setzte Tina Hahn in der Nachspielzeit mit einem direkten Freistoß aus ca. 22 Meter, der für die gute Gästetorhüterin nicht zu halten war. Durch die engagierte Leistung des SSV tauschten beide Mannschaften die Tabellenplätze.