10.09.22 Damen

Im ersten Heimspiel der Saison erwischte der SSV gegen die (SG) SF Laubendorf/SV Burggrafenhof einen guten Tag und konnte durchaus überzeugen.

Von Beginn an übernahmen die Damen aus Aurach das Zepter und erarbeiteten sich einen nie gefährdeten Sieg.
In der 17. Min. war es Marina Schmidt, die mit ihrem 1:0 die Heimelf in Führung brachte. Nach 32 Minuten brachte eine Spielerin der Gäste im Strafraum die
auffällige Marina Schmidt zu Fall. Den darauf folgenden Elfmeter verwandelte Rebecca Päckert sicher zur 2:0 Führung. Den dritten Treffer markierte
erneut Marina Schmidt nach einem Sololauf in der 37. Minute kurz hinter der Mittellinie, als sie mit dem Ball schneller war als ihre Gegenspielerin
und das Leder links an der Torfrau vorbei ins Netz schob.
In Hälfte zwei verwaltete der SSV nur noch das Ergebnis, hätte aber mit etwas mehr Durchschlagskraft das Ergebnis durchaus höher ausfallen lassen können.
Somit ist man mit 6 Punkten aus zwei Spielen optimal in die Saison gestartet.