27.08.2022 Damen

Schwer taten sich die Damen beim Kreisklassisten SV Poppenreuth. Bis zum letzten Drittel war man überlegen, doch am Abschluß haperte es während der gesamten Spielzeit.

Sehr zerfahren und mit vielen Abspielfehlern gestattete man dem SV trotz der Überlegenheit immer wieder in die Nähe des Auracher Tores zu kommen. Als man dachte, es sei nur eine Frage der Zeit,
wann der Gast aus Aurach seinen ersten Treffer landen würde, kam die Ernüchterung. Ein Konter der Heimmanschaft überraschte die Auracher Abwehr und führte zum 1:0 in der 35. Minute. Den verdienten Ausgleich schafften die SSV Damen noch kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Freistoß vom der linken Seite, den Tina Hahn aus ca 18 Meter direkt und unhaltbar ins lange Eck unter die Latte versenkte.
Nach dem Seitenwechsel war weiterhin der SSV überlegen, machte aber zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Erst in der 85. Minute konnte Janina Pamler die Mannschaft und die mitgereisten Zuschauer mit einem 25 Meter Schuß, der genau unter die Latte passte, erlösen. Mit dem 1:2 konnten die Auracher damit noch einem Elfmeterschießen aus dem Wege gehen und in die nächste Runde einziehen.