In ihrem ersten Vorbereitungsspiel trafen die Damen auf die neugegründete Spielgemeinschaft aus Wernsbach Weihenzell und Colmberg. Bei brütender Hitze konnten
die Gäste aus Aurach bereits in der ersten Halbzeit den Sack zu machen.

Bereits nach 9. Minuten konnte Rebecca Päckert nach Vorlage von Nina Mayer das 0:1 erzielen. Knapp 5 Minuten später erreichte ein Abschlag der Heimtorhüterin Nina Mayer, die es sich nicht nehmen ließ, zum 0:2 zu versenken.
Bis zum 0:3 durch Meli Sindel in der 37. Min. gab es zahlreiche Chancen, die leichtfertig vergeben wurden. Treffer Nummer vier für Aurach fiel in der 37. Minute nach einem Spurt von Nina Mayer kurz hinter der Mittellinie, die der Torhüterin der SG keine Chance ließ.  
Einen wunderschönen Treffer landete Meli Sindel in Minute 41, als sie aus 25 Meter linke Position abzog und ihn unter die Latte knallte.
Der letzte Treffer in dieser ersten Halbzeit blieb erneut Meli Sindel vorbehalten. Mit einem Freistoß aus halb rechter Position überwand sie die Mauer des Gegners und machte das Halbzeitergebnis zum 0:6 fest.
In der zweiten Hälfte gab es kaum noch Höhepunkte, was auch verständlich war bei den heißen Temperaturen. Den letzten Treffer für Aurach erzielte Lisa Binder nach mehreren Versuchen. In einem wilden Gestochere im 5- Meter- Raum ging der Ball irgendwie noch ins Tor zum 0:7 in der 77 Minute.
Unerwähnt darf nicht der Ehrentreffer bleiben für die sich tapfer wehrenden SG- Mädels, in der 80. Minute, bei der die ansonsten gut stehende Abwehr des SSV und die ansonsten nahezu unbeschäftigte Torhüterin der Auracher Gäste nicht mehr konsequent dazwischen gingen.