07.04.2018

Damen

Einen nie gefährdeten Sieg konnten die SSV Damen im Heimspiel gegen den TSC Weissenbronn einfahren, bei dem den Gästen nicht ein einziger Torschuss in der gesamten Spielzeit gelang.

Die Heimelf, die auf ihre Torjägerin Kerstin Feuchter verzichten mussten taten sich nur im Abschluß schwer, sonst hätte es bitter für Weissenbronn werden können. Es dauerte bis zur 25. Min, ehe Nina Mayer für das 1:0 sorgte. Nach einem doppelten Doppelpass mit Anna-Lena Maier war es in der 33. Min. erneut Nina Mayer die auf 2:0 erhöhte.
Die Chancenverwertung des SSV war es auch im zweiten Teil der Partie, die trotz der Feldüberlegenheit kein höheres Ergebnis zu ließ. Der Tabellenletzte wehrte sich mit einer vielbeinigen Abwehr und einer Torhüterin mit gutem Stellungsspiel. So blieb es in der 46. Min wieder Nina Mayer mit ihrem dritten Treffer vorbehalten, den Endstand von 3:0 herzustellen.
Bei der immer fair geführten Begegnung hatte Schiedsrichter Rainer Reu einen ruhigen Nachmittag.