14.01.2016

Im voll besetzten Sportheim wurden am Samstag langjährige verdiente Mitarbeiter des SSV ausgezeichnet. Im Rahmen der Jahresabschlußfeier mit Tombola begrüßte 2. Vorsitzender Robert Mayer die zahlreichen Gäste und konnte diesen die Verleihung der 2. "Silbernen Raute" des Bayerischen Fußballverbandes an den SSV Aurach im Jahr 2015 vermelden.

Gemeinsam mit 1.Vorsitzenden Hermann Klaschka und 1. Bürgermeister Manfred Merz nahm er dann die Ehrungen für teilweise jahrzehntelange herausragende Leistungen mehrerer Vereinsmitarbeiter vor. Nach über 15 Jahren Leitung der Damengymnastikgruppe erklärte Susi Binder im letzten Jahr, nachdem ihre Nachfolge geklärt war, ihren Rücktritt. Auch für den jahrelangen Besuchsdienst der "runden" Geburtstage bedankte man sich im Namen aller Mitglieder mit einem kleinen Präsent. Eine besondere Ehrung wurde in diesem Jahr Franz Buckel zuteil. Vom BFV erhielt er für seine 43-jährige Tätigkeit als Platzkassier die Auszeichnung mit der DFB-Uhr. Für seinen ebenfalls bis heute andauernden Einsatz bei zahlreichen Veranstaltungen sagte man auch ihm im Namen der gesamten SSV-Familie "Danke, Franz!". Zu Dank verpflichtet ist der SSV, vor allem die Fußballabteilung, ihrem Thomas "Tomba" Buckel. Seit 20 Jahren ist er als Trainer, Betreuer und Spielleiter vor allem für viele junge Fußballer ein wichtiger Ansprechpartner beim SSV. Für seine Verdienste wurde ihm im Namen des BFV das Verbands-Ehrenzeichen in Silber überreicht. 1974 gründete der nächste Geehrte die Tischtennisabteilung des Vereins und steht dieser als Jugendleiter, Übungsleiter, Abteilungsleiter und Aktiver bis heute vor. "Mr. Tischtennis" Karl-Heinz Bögelein ist somit seit über 41 Jahren der am längsten tätige Sportfunktionär beim SSV. Für diese herausragende Leistung erhielt er vom Bayerischen Tischtennisverband im Namen aller Mitglieder des SSV Aurach die Verdiensturkunde in "Gold mit Kranz".  Für ihre langjährige Tätigkeit in verschiedensten Funktionen beim SSV sagte man abschließend noch Dank bei Gerhard Zeller und Lothar Nadler. Nachdem beide ihre Ämter bei der letzten Wahl abgegeben haben, erhielten sie vom Verein ein großes Dankeschön und ein Präsent. Nach der Ehrung der neuen lizenzierten Jugendtrainer wurden die U13-Junioren der SG Aurach/Weinberg als "Mannschaft des Jahres" ausgezeichnet. Unter großem Jubel nahmen die Trainer und Spieler diese Ehrung für eine außergewöhnlich erfolgreiche Saison 2014/2015 mit 21 Siegen in 22 Pflichtspielen und einem Torverhältnis von 108:9 Toren an. Dies bedeutete für die Mannschaft neben zahlreichen Turniersiegen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisklasse. Die im Anschluss durchgeführte Tombola stellte für die zahlreichen Gäste einen tollen Abschluss eines hervorragenden Vereinsjahres dar.

Auf den Bildern:
1. Auszeichnung für langjährige Mitarbeit:
 v.l. Karl-Heinz Bögelein, Franz Buckel, Lothar Nadler, Susi Binder, Thomas Buckel, Gerhard Zeller

2. die neuen, lizenzierten Jugendtrainer:
v.l. Michael Köfer, Nina Mayer, Matthias Mayer, Lothar Nadler, Gerhard Zeller (es fehlt: Gerald Seis)

3. Mannschaft des Jahres: U13 der SG Aurach/Weinberg

v.l. Nico Weinmann, Julian Rank, Luca Weinmann, Yannik Stredak, Oliver Hahn, Pascal Rank, Jan Bittel, Noah Geitner, Timo Stümpfig, Trainer Gerald Weinmann, Marc Fickert, Trainer Florian Schmid, Janek Hiemeyer, Trainer Josef Rank (es fehlen: Timo Lehr, Jonas Leis, Nick Soldner, Christian Hahn, Tizian Pletz, Yannik Messerer)