Am Freitag, 21.11.2014, wurde Frau Marga Klaschka für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement für den SSV Aurach ausgezeichnet. 

Beim Kreisehrenabend des Fußballkreises Nürnberg/Frankenhöhe im Sportheim des SV Wacker Nürnberg erhielt sie aus den Händen von Bezirksehrenamtsreferent Stefan Merkel, Kreisehrenamtsbeauftragtem Karl Heinz Wagenlender sowie dem BFV-Kreisvorsitzenden Thomas Raßbach die DFB-Urkunde mit Ehrenamtsuhr überreicht. Diese Auszeichnung wird alljährlich an Vereinsmitarbeiter für deren bemerkenswerten  Leistungen für die Sportvereine in Bayern vergeben. Marga Klaschka wurde damit für Ihre Tätigkeit als Vereinswirtin und Trikotwäscherin des SSV Aurach geehrt. Frau Klaschka ist seit Gründung des Vereins im Jahr 1970 für das Waschen und die Pflege der Mannschaftstrikots zuständig. Durch ihr Tun und Wirken über diesen langen Zeitraum bis heute trägt sie großen Anteil am immer vorbildlichen Aussehen der Auracher Mannschaften. Egal wie kurz der Zeitraum zwischen zwei Spielen ist oder wie schmutzig die Trikots nach „herbstlichen Schlammschlachten“ auch sind, noch nie musste ein Spieler des Vereins in ungewaschenen, nicht tadellos aussehenden Trikots auflaufen. Zahlreiche Waschmaschinen und Tonnen von Waschpulver wurden von Marga Klaschka im Laufe der Zeit verbraucht. In den Jahren von 1978 bis 2008 war sie zudem noch als Vereinswirtin für das gesellige Vereinsleben sowie die Reinigung des Sportheims zuständig. Zu der Ehrung in Nürnberg begleiteten sie Ihr Ehemann Hans Klaschka, sowie 2.Vorsitzender des SSV Aurach Robert Mayer und Fußball-Abteilungsleiter Gerhard Zeller.

Auf dem Bild Bezirksehrenamtsreferent Stefan Merkel, Marga Klaschka, Kreisehrenamtsbeauftragter Karl Heinz Wagenlender, Kreisspielleiter Thomas Raßbach