31.03.2018

Nach der langen Winterpause gab es eine umkämpfte Partie auf dem schwer zu bespielenden B-Platz in Ornbau.

Zu Beginn war die gastgebende Jfg Altmühltal die klar dominierende Mannschaft und die Abwehrkette mit Ludwig Kemmetmüller, Hannes Mader, Philipp Rieber und Robin von Eyb hatten Schwerstarbeit zu verrichten. Nach gut 10 Minuten konnten wir uns befreien und setzen selbst erste Angriffe. Im Anschluss an einer Ecke für die SG kam der Gastgeber nach einem kapitalen Fehlpass zu einem Konter der den 1:0 Rückstand für unsere Mannschaft bedeutete. Doch nur wenige Minuten später gelang dem fleißigen Luca Weinmann der Ausgleich als in Torjägermanier sicher vollstreckte. Im zweiten Abschnitt wurde unsere SG immer stärker und bereits 8 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Christian Hahn den Führungstreffer. Bei der Jfg Altmühltal ließen nun die Kräfte nach und kamen nur noch selten vor unser Tor und wenn doch, dann war Torwart Dominik Lehner zur Stelle. Als nach 50 Minuten der stark spielende D-Jugendspieler Simon Hasselmeier zum 3:1 traf war das Spiel gelaufen. Es gab sogar noch weitere gute Einschussmöglichkeiten durch Philipp Rieber und Marek Strohmeier, aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr gelingen. Nochmal danke an die D-Jugendspieler Tim Wenk und Simon Hasselmeier für das kurzfristige Aushelfen.