Mit dem ESV Ansbach Eyb hatte unsere U15 den zu erwartend schweren Gegner aus der Kreisliga zu Gast.

 

Den besseren Start in die Begegnung erwischte der favorisierte Gast aus Ansbach und konnte bereits in der dritten Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Unsere SG ließ sich allerdings nicht von dem frühen Rückstand beeindrucken und man hielt am vorher besprochenen Matchplan fest. Bereits zwei Minuten nach dem Rückstand, konnte SG Stürmer Ben Seis nach einem tollen Zuspiel den 1:1 Ausgleich erzielen. In der 12. Spielminute konnten die Ansbacher durch eine schöne Einzelaktion die 2:1 Führung erzielen. Auch der erneute Rückstand, beeindruckte die SG nicht und man kämpfte sich durch viele gut geführte Zweikämpfe und Ballgewinne im Mittelfeld zurück in die Partie. Aus einem dieser Ballgewinne, konnte Marc Pfahler duch einen schönen Distanzschuss in der 31. Spielminute den verdienten 2:2 Ausgleich erzielen. Nach dem Pausentee knüpfte unsere U15 nahtlos an die gute Leistung der ersten Hälfte an und so war es in der 44. Minute wiederum Ben Seis, der nach einem schön herausgespielten Angriff die 3:2 Führung für die SG erzielte. Wiederum nur drei Minuten später waren es die Gäste aus Ansbach die durch einen Distanzschuss den 3:3 Ausgleich erzielen konnten. Im weiteren Spielverlauf ließen beide Mannschaften wenig Chancen zu und so ging es nach Ablauf der regulären Spielzeit ins Elfmeterschießen, welches unsere U15 durch fünf sicher verwandelte Elfmeter letztendlich auch verdient für sich entscheiden konnte.