28.04.2018

Das Spiel beim Tabellennachbarn SVV Weigenheim war ein sehr gutes Kreisklassenspiel und beste Werbung für den Fußball!

Beide Mannschaften begannen das Spiel offensiv mit dem Unterschied, dass die SG Herrieden/Aurach/Weinberg mehr über Flügelspiel und kurze Pässe agierte und der Gastgeber ihren starken Torjäger mit Bällen in den Raum bedienen wollte. Bereits in der 9. Minute brachte dieser den Gastgeber in Front. Doch unsere SG zeigte sich wenig geschockt und kurze Zeit später traf Christian Hahn zum Ausgleich. Als dann in der 22. Minute Marvin Back einen direkten Freistoß unhaltbar im Tor versenkte gingen wir völlig verdient in Führung. Es dauerte aber wieder nicht lange und der Gastgeber nutzte eine kleine Schwäche in der Defensive und glich erneut aus. Doch noch vor der Pause brachte der erneut Christian uns in Front als er im nachsetzen traf. Zu Beginn der zweiten Hälfte war unsere SG die bessere Mannschaft und Christian Hahn hatte Pech als er nur die Latte traf. Auch Philipp Rieber hatte die Möglichkeit zu erhöhen, aber sein Abschluss war zu harmlos. Wie es dann so ist, machte der Gastgeber aus der ersten echten Chance im zweiten Abschnitt den Ausgleich und kippte damit das Spiel. Nun war der Gastgeber am Drücker und nutzte die Unruhe in unserer Mannschaft in den letzten fünf Minuten zu drei Treffern und gewann das Spiel doch etwas glücklich. Trotz der Niederlage war es eine gute Leistung unserer Mannschaft. Einzig in den letzten Minuten des Spiels fehlte der wirklich Zusammenhalt in der Mannschaft, was vielleicht auch die Ursache für die drei Gegentreffer am Ende war.