10.11.2018

Gegen den favorisierten Gastgeber SG Mosbach-Breitenau-Erzberg zeigte unsere U17-2 eine kämpferisch gute Leistung.

In der ersten Halbzeit konnte sich der Gastgeber durch die gute Defensivarbeit der SG Herrieden-Aurach-Weinberg nur schwer Torchancen erspielen. Leider konnte unsere Mannschaft gegen die dominierende Heimmannschaft nur selten befreien und gute Konter setzen, was sicherlich möglich gewesen wäre. Das 1:0 fiel dann nach einer Ecke auf den langen Pfosten, als der Angreifer durch einen guten Laufweg frei zum Kopfball kam. Nur fünf Minuten später markierte  der Gastgeber das 2:0 nach einem schönen Angriff über den Flügel. Auch im zweiten Abschnitt blieb die SG Mosbach-Breitenau-Erzberg überlegen und erhöhte aus abseitsverdächtiger Position auf 3:0. Danach hatten wir unsere beste Phase und Christian Hahn markierte den Anschlusstreffer. Zuvor zwang Luca Weinmann den Schlussmann bereits zu einer Glanzparade, als dieser einen schönen Distanzschuss klärte. Leider schwanden dann bei einigen Spielern immer mehr die Kräfte und der Gastgeber erhöhte wenige Minuten vor Spielende noch auf 4:1, was auch ein gerechter Endstand war.