08.03.2020

Kurzfristig hatte unsere U17 die Möglichkeit auf dem Kunstrasenplatz in Rot am See ein Vorbereitungsspiel auszutragen.

Die Lust darauf merkte man allen Spielern an und so war es Luca Weinmann der uns schon in der 4. Minute mit einem Sonntagsschuss in Führung brachte. Anschließend war unsere SG tonangebend, aber die wirkliche Torgefahr fehlte noch. Erst kurz vor der Pause erhöhte Joris Volkers nach einem Eckball auf 2:0, als er aus dem Gewühl heraus traf. Kurz zuvor die einzige wirkliche Chance des Gastgebers, als wir im Spielaufbau den Ball leichtfertig verloren. Auch im zweiten Abschnitt waren wir überlegen und Philipp Rieber erhöhte per Foulelfmeter auf 3:0. Nach 55 Minuten dann die endgültige Entscheidung. Luca Weinmann wurde mit einem Querpass mustergültig angespielt, traf aber mit dem Abschluss nur die Latte. Im Nachsetzen drückte er per Kopf den Ball dann zum 4:0 über die Linie.  Die beiden letzten Treffer waren dann wieder zwei Foulelfmeter die durch Anil Chiouseinoglo und Nico Gögelein sicher verwandelt wurden.  Jetzt geht es nächste Woche zum schweren Rückrundenauftakt nach Neuses, wo uns ein deutlich stärkerer Gegner erwartet