27.10.2019

Im richtungsweisenden Spiel der Tabellennachbarn, sahen die Zuschauer eine umkämpfte erste Hälfte.

Sicherlich tat die Heimmannschaft mehr für das Spiel, doch die Gäste aus Neuendettelsau waren stehts gefährlich. Zwischen der 25. und 35. Minute konnte unsere SG drei sehr gute Möglichkeiten nicht nutzen, als jeweils der Ball vom Flügel ins Zentrum kam, aber dann schwach abgeschlossen wurde. So ging es mit 0:0 in die Pause. Die erlösende Führung markierte einer der C-Jugend Aushelfer. Tim Wenk schlich sich bei einer Ecke Richtung langen Pfosten und schloss diese gekonnt zum 1:0 ab. Nun öffnete der Gast etwas die Defensive und einen schön gespielten Konter über Philipp Rieber und Jonas Göttler schloss Luca Weinmann ins lange Eck ab. Jetzt war unser Team klar Herr im Haus und Jonas Göttler belohnte sein gutes Spiel nach einem Solo mit dem 3:0. Wieder nur wenige Minuten später legte Torjäger Philipp Rieber mustergültig quer auf Joris Volkers und dieser braucht nur noch zum 4:0 einschieben. Der fünfte und sechste Treffer fiel jeweils nach einem ruhenden Ball. Zuerst traf Philipp Rieber per Freistoß und danach köpfte Max Lechner eine Ecke zum 6:0 ein. Das im Team einige Schlitzohren sind zeigte der 7:0 Endstand, als Jonas Göttler und Nico Gögelein einen Elfmeter indirekt ausführten und letzterer eiskalt verwandelte. Top Leistung von allen und wieder ein extra Lob und Danke an die beiden stark spielenden C-Jugendspieler Andy Buckel und Tim Wenk.