29.09.2019

Nach den beiden schweren Spielen zum Auftakt der Saison, war die Fichte Ansbach zu Gast.

Vom Anpfiff weg lief das Spiel nur in eine Richtung. Unsere SG war klar die tonangebende Mannschaft und wollte eine schnelles beruhigendes Tor erzielen. Dies gelang unserer Sturmspitze Philipp Rieber nach 10 Minuten. Der Gast kam kaum aus seiner eigenen Hälfte, weil die gesamte Heimmannschaft einfach in allen Belangen überlegen war. Mit seinen Treffern zwei und drei erhöhte Philipp Rieber in der 20. und 23. Minute auf 3:0. Mit einem guten Distanzschuss und einem schnell ausgeführten Freistoß markierte Marvin Back noch vor der Pause die Treffer vier und fünf. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich wenig. Durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Joris Volkers und zwei weiteren Toren von Philipp Rieber gab es am Ende einen 8:0 Kantersieg, der bei besser Chancenauswertung durchaus höher ausfallen hätte können.