14.09.2019

Zum Kreisligaauftakt war die SG Burgoberbach/Neuses/Rauenzell zu Gast in Aurach.

In den ersten 25 Minuten war der Gastgeber die tonangebende Mannschaft und setzte den Gegner früh unter Druck. Aus den eroberten Bällen wurde aber kein Kapital geschlagen, weil zu häufig die falsche Entscheidung vor dem Tor getroffen oder zu überhastet abgeschlossen wurde. Trotzdem gelang die Führung, als Philipp Rieber nach einem Freistoß den Abstauber nutzen konnte. Danach kam der Gast immer besser ins Spiel und nutzte vor allem die wenig kompakte Spielweise unserer SG. Der verdiente Ausgleich fiel dann genau nach einer dieser Situationen, als die Offensive viel zu hoch stand und der Gast dies eiskalt nutzte. Nach der Pause war es weiter der Gast der einfach die geschlossenere  Team stellte und schon in der 44. Minute in Führung ging. Leider stemmten sich nicht alle Spieler gegen die drohende Auftaktniederlage, wie es notwendig gewesen wäre um nochmal ins Spiel zu kommen. Die Entscheidung fiel dann eine viertel Stunde vor Schluss, als der Gast eine Unsicherheit in der Defensive zum 1:3 nutzte. Die äußerst faire Partie wurde von Schiedsrichter Rainer Reu ohne große Mühe geleitet. Es muss jetzt schnell in alle Köpfe, dass wir in diesem Jahr gegen den Abstieg spielen und dazu ein echtes Team notwendig ist in dem sich alle einordnen.