28.04.2019

Die gut eingestellte Mannschaft war von Beginn an hell wach.

Durch guten und ruhigen Spielaufbau waren wir dem Gast aus Neuendettelsau  überlegen, wobei der wir körperlich unterlegen waren. So war es auch mehr als verdient, als Stürmer Philipp Rieber sein Farben in der 20. Minute in Führung brachte. Die fairen Gäste nutzen nur wenige Minuten später eine kleine Unachtsamkeit und markierten den Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff geschah nicht mehr viel und beide Mannschaften neutralisierten sich. In Durchgang zwei war unsere SG die tonangebende Mannschaft und nach 50 Minuten versenkte Philipp Rieber einen direkten Freistoß zur erneuten Führung. Anschließend gab es weitere Möglichkeiten, aber der erlösende  dritte Treffer wollte nicht gelingen. Erst 3 Minuten vor Spielende machte Luca Weinmann den Sack zu, als er seinen Gegenspieler mit einem guten Haken ins leere laufen lies und er dann ins lange Eck zum verdienten 3:1 Erfolg traf. Lob an alle Spieler für eine starke Mannschaftsleistung.